Machen Sie Karriere bei der Allianz Handwerker Services GmbH

Die Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr.

So stellen wir uns Ihre Bewerbung vor

Je aufschlussreicher Ihre Bewerbung ist, desto größer ist die Chance, dass wir Ihnen den passenden Job anbieten können. Wir erwarten ein persönliches Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin, Ihren tabellarischen Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse und Zertifikate Ihrer Ausbildungs- und Berufsstationen.

Allianz Handwerker Services GmbH
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim (bei München)
E-Mail: karriere@allianz-handwerker.de

Unsere Tätigkeitsbereiche

Wir übernehmen das komplette Schadenmanagement und betreuen den Schaden von Anfang bis Ende persönlich und kompetent. Wir beauftragen und koordinieren alle benötigten Handwerker, stimmen die Termine ab und rechnen anschließend direkt mit der Versicherung und den Handwerkern ab.

Standorte: München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg

Wir übernehmen die Sanierung, Modernisierung, Instandhaltung und das Reparaturmanagement für Immobilien jeder Größenordnung. Von der Ermittlung des Leistungsumfangs über die Beauftragung der einzelnen Handwerker sowie die umfassende Baubetreuung bis hin zur Rechnungsprüfung und Abrechnung sind wir zentraler Ansprechpartner.

Standorte: München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg

Wir betreuen unser bundeweites Netz von qualifizierten Handwerksbetrieben von der ersten Kontaktaufnahme, über den Vertragsabschluss sowie im laufenden Vertragsverhältnis. Darüber hinaus kalkulieren wir Rahmenpreisabkommen für unser Partnernetz, ermitteln Kosten für individuelle Bauprojekte und sind Ansprechpartner für Preiskalkulationen bundesweit.

Standorte: München, dezentrale Standorte

Das Reparaturmanagement am Berliner Spree-Ufer ist Partner unserer Kunden rund um die Behebung eines Schaden, der durch Verschleiß, Feuer, Wasser, Sturm / Hagel, ein Fahrzeug, Einbrecher oder bei Modernisierungsarbeiten und Wartungen entstanden ist. Unsere gebäude- und versicherungstechnisch versierten Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner rund um die Steuerung der Schadenbehebung oder Instandhaltung von Immobilien.

Standort: Berlin

Wir stellen alle technischen Arbeitsmittel zur Verfügung: vom Telefon über einen PC bis hin zur eigenentwickelten Webanwendung HRD (Handwerker – Reparatur – Dienst). Wir unterstützen die Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten und im Home Office bei allen technischen Fragen.

Standorte: Neustadt an der Weinstraße, München, Berlin

Wir kümmern uns um die Abwicklung aller finanziellen Prozesse und übernehmen das interne und externe Reporting nach verschiedenen Rechnungslegungs-Standards.

Standort: München

Wir sind Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte. Wir stellen ein, beraten und verantworten dabei alle Personalthemen – von Arbeitsvertrag bis Zielvereinbarung.

Standort: München

Initiativbewerbung

Sollte aktuell keine Stelle offen sein, die Ihrem Profil oder Ihren Wünschen entspricht, können Sie sich auch einfach initiativ bei uns bewerben. Wir prüfen Ihre Bewerbung und gleichen Ihre Qualifikationen mit den Möglichkeiten in unserem Unternehmen ab.

Allianz Handwerker Services GmbH
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim (bei München)
E-Mail: karriere@allianz-handwerker.de

Wir als Ihr Arbeitgeber

Benefits

Flexibles Arbeitszeitmodell (elektronische Zeiterfassung, Gleitzeitmöglichkeit)

Attraktives Gehaltsmodell mit vermögenswirksamen Leistungen und Direktversicherung

Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Kaffee, Tee, Wasser)

Diverse Vergünstigungen für Freizeit & Urlaub

Work Well Kampagne (Ernährungsberatung, Mitarbeitergesundheit)

Mitarbeitertarife bei Allianz Versicherungen

Weiterbildung

Mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot möchten wir Sie sowohl persönlich als auch beruflich fördern und unterstützen. Jährlich wechselnd wird eine große Auswahl an Seminaren und Workshops angeboten.

Kultur

Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Darüber hinaus bekennen wir uns zu den Allianz-internen People Attributes und Werten:

TRUST
Vertrauen ist die Basis für alles, was wir tun.

COLLABORATIVE LEADERSHIP
Teamorientierte Führung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur.

CUSTOMER & MARKET EXCELLENCE
Wir liefern Spitzenleistungen für Kunden und im Marktvergleich.

ENTREPRENEURSHIP
Wir denken und handeln unternehmerisch.

Wichtige Themen

Initiative "gut beraten"

Allianz Handwerker Services ist als Bildungsdienstleister der Initiative gut beraten akkreditiert!

Messen & Events

Wir sind immer mit unseren Kunden im Dialog. Sie finden uns regelmäßig auf wichtigen Branchenveranstaltungen.

Wir sind überall für Sie zur Stelle

Wir sind deutschlandweit vertreten und für Sie da. Über unsere Standorte und Regionalbüros wickeln wir Aufträge in allen Gewerken für Sie ab.